Dienstag, 9. Juli 2013

EDIT: Blog gelöscht

Nun nochmal für alle denen es noch nicht passiert ist:

Google hat anscheinend ein Programm das beliebige Konten sperrt,
man wird beim einloggen aufgefordert sich eine bestätigungs SMS schicken zu lassen,
dann wird das Konto wieder frei geschaltet,
die Blogs tauchen dann mit Verzögerung von einigen Stunden (bei mir 18) wieder auf,
es ist gut wenn man im Forum bescheid gibt, da wird sich gekümmert, dass es schneller geht.

Vermutlich macht Google das um zu überprüfen, dass echte Menschen hinter den Konten sitzen und keine Spam-Programme. Wenn in dieser Zeit der "Überprüfung" jemand auf den Blog klickt, dann erscheint die Meldung "Dieser Blog wurde gelöscht" war natürlichs ehr irreleitend ist - und auch ich bin darauf herein gefallen -.-

Das Gleiche wird bestimmt noch einigen von euch passieren und ich hoffe ich erspare euch hiermit einen Herzinfarkt! ;)

Einen schönen Abend allerseits!



~-.-~

Kommentare:

  1. Das hatte ich vor kurzem auch und fand ich echt ein wenig gruselig...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja alles nicht so schlimm wenn da einfach stehen würde "wir überprüfen ihren blog" und nicht "dieser blog ist gelöscht"!
      da kann man schon etwas panik bekommen! ;D

      Löschen
  2. Ich hatte auch schon einmal die Sache mit der Bestätigungs-SMS, aber weg war mein Blog da nicht. Trotzdem danke für den Hinweis :-)
    LG
    Makeup-Memo ... quick & dirty Makeup-Tips!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist auch nicht bei allen, dass es so lange dauert bis der wieder auftaucht, deshalb hast du es evtl. ganricht gemerkt :)

      Löschen