Donnerstag, 4. Juli 2013

[Parfumsammlung] Die Schweren -2-

Heute der 2. von 3 Teilen in die ich meine ganzen vanilligen schweren Düfte geteilt habe.
Nun ist die mitte an der Reihe und ich hoffe diese auch im komenden Jahr ganz gut reduzieren zu können!

Einzeln:
 benefit - Eau de Toilette - So hooked on Carmella
30ml kosten 36€
Kopfnote: Zitrone, Grapefruit, Rhabarber
Herznote: Alpenveilchen, Pfingstrose
Basisnote: Vanille, Sandelholz, Amber
Hier seht ihr meinen 5. Flakon dieses Parfums, das ich im Winter '10 für mich entdeckt habe.
Direkt nach dem Auftrag erinnert es sehr an Pina Colada und sehr fruchtig obwohl er schon schwer ist, später kommen dann die vanilligen und hölzernen Noten durch und er wird sehr warm und lecker. Dieser Duft bleibt dann auch ewig und gut erkennbar auf der Haut und übersteht häufig sogar eine Dusche!
Er hat sich wirklich zu meinem Signaturduft entwickelt und ich hoffe, dass ich ihn niemals über haben werde, denn ich mochte bisher keinen Duft wirklich 3 Jahre lang jeden Tag tragen und ohne ihn fühle ich mich nackt!

~~~~~~~~~~~~~~~~

Jean-Paul Grand - Eau de Parfum - Elegance Red
35ml kosten ca.4€
Zu den enthaltenen Duftnoten habe ich leider nix gefunden.
Mit diesem Duft wollte ich einen Ersatz für das "my love Red" finden, aber leider ist er keiner.
Es ist ein schwerer Duft bei dem ich keine spezielle Note herausrieche, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingen und habe vor es aufzubrauchen und nicht nachzukaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Ulric de Varens - Eau de Parfum - Mini Flirt
25ml kosten ca.3€
Duftnoten: Pflaume, Johannisbeere, Pfingstrose, Hölzer, Vanille, Moschus
Diesen Duft finde ich auch recht besonders, aber trage ihn nur selten. Ich kann ihn wieder nicht beschreiben, aber er ist nciht so gnadenlos schwer sondern enthält noch eine deutlich blumige Note.
Ich will ihn bald aufbrauchen, da es schon älter ist damit es nicht kippt. Würde ich eventuell wieder nachkaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

MyParfuem - Cologne Spray - Verführung
30ml kosten 39,99€
Duftnoten: Vanille, etc.Ja auch ich bin diesem Hype damal anheim gefallen und habe mir "mein eigenes" Parfum kreiert.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und ich denke nicht, dass ich es nochmal versuchen würde.
Es ist ein eher kühler Duft geworden (ich wollte ihn aber eigentlich warm) der deutlich holzig riecht.
Kine Ahnung ob ich ihn je aufbrauchen werde.


Habt ihr euren Signaturduft gefunden?



~-.-~

1 Kommentar: