Donnerstag, 9. April 2015

[Sammlung] Monos in Blau- und Grüntönen

Nach den hautfarbenen Monos, möchte ich euch heute die nächste kleine Gruppe zeigen. Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass Blau- und Grüntöne nicht so unbedingt meins sind. Ob ich hier noch weiter reduzieren werde, weil ich sie so selten trage, muss ich nun mal sehen. Sinnvoll wäre es wohl.

Aktuell sind es deshalb auch nur 6 Stücke aus diesem Farbschema die sich in meinem Bestand befinden, aber viel mehr waren es auch nie. Jetzt fällt mir gerade aus, dass die Monos bisher zur Hälfte aus alverde-Produkten bestehen, das habe ich selbst nicht erwartet. Da kann man mal sehen wie wenig ich meine Sammlung noch kenne.
alverde "Zauberwald LE" 311 Magic Sage
?g kosteten 2,75€
Die Lidschatten dieser LE waren alle sehr schön und auch sehr beliebt. Gesehen habe ich sie allerdings schon lange nichtmehr bei irgendwem. Ich habe nur diesen hier erwischen können, im Pfännchen wirkt er eher oliv mit goldigem Schimmer, aufgetragen etwas bräunlicher mit silbrigem Schimmer. Ein schöner Ton den ich unbedingt mal wieder tragen sollte.
alverde - 05 green jewel   (aussortiert)
1,6g kosteten 3,75€
An diesen gebackenen Lidschatten konnte ich damals kaum vorbei gehen, denn sie haben eine tolle Qualität finde ich. Mittlerweile verkneife ich mir aber die meisten, da sie häufig stark schimmern und ich bei weitem genug Lidschatten habe. Dies ist ein goldig schimmerndes mittleres Grün.

alverde - 06 intensive turquoise   (aussortiert)
1,6g kosteten 3,75€
Ebenfalls sehr deckend ist dieser schimmernde Türkieston. Vielleicht werde ich ihn im Sommer eher mal herauskramen, aber so schimmernde knallige Farben trage ich so gut wie nie.

Catrice - 360 We Still Support Green Peas
2g kosten 2,79€
Schon tragbarer für mich im Alltag empfinde ich diesen hellen staubigen Olivton. Er ist recht unscheinbar, aber genau das macht ihn so tragbar und interessant, denn häufig sieht man solche Farben nicht.

Catrice - 040 In The Army Now
2g kosten 2,79€
Deutlich dunkler ist dieser matte Olivton, der aufgetragen schon fast an Moos erinnert.
elf - Mystic Moss   (aussortiert)
2,75g kosteten ~4€
Zu guter Letzt wirkt diese Farbe im Pfännchen wie ein sehr dunkles Oliv, aufgetragen aber deutlich gräulicher.
EDIT: Habe ich wegen mangelnder Liebe aussortiert


Weggeben mag ich aktuell keinen davon. Sie sind doch alle sehr unterschiedlich und auch nicht so oder so ähnlich in meiner 88er enthalten.

Tragt ihr gern Blau und Grün auf den Augen oder eher auch nicht? In welchen Kombinationen nutzt ihr solche Farben?



~-.-~

2 Kommentare:

  1. Man merkt dass Blau und Grün nicht so ganz deine Favoriten sind, trotzdem ist die Auswahl hübsch! Vorallem Green Jewel (allein der Name überzeugt mich :D ) und Magic Sage find ich toll.
    Grün geht bei mir immer und in fast allen Schattierungen , Blau geht auch, aber eher Töne, die einen gräulichen Unterton haben.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese knalligen Farben sind einfach nicht so mein Geschmack.
      Gehst du damit aus dem Haus bzw. zur Arbeit oder hebst du dir das auch für besondere Anlässe auf?
      LG :)

      Löschen