Mittwoch, 25. Februar 2015

[Sammlung] Lacke in allen Lilatönen und so...

Da ich zu dieser Runde Lacke in Farbe ... und bunt! mit dem Thema Mittelgün einfach nichts beitragen kann, habe ich mich nun endlich an den größten Bereich meiner Sammlung getraut. Gezeigt hatte ich euch ja schon meine Kategorien rot-pink-gelb, braun-gold-taupe und blau-grün. Das ging ja alles noch ganz gut, aber Mischfarben und ganz besonders die zig Abstufungen von Lila einzufangen finde ich fast unmöglich. Die Lacke dieser Farbgruppe sind aber meine größte in der Sammlung und obwohl ich sie viel trage, gab es kaum welche zu sehen. Auch das lag wieder an den Problemen solche Farben einzufangen. Jetzt habe ich es eben einfach gemacht, Farbechtheit ist leider kaum gegeben, aber dass ist hinbekomme ist einfach am wahrscheinlichsten, wenn ich die Lacke einzeln fotografiere. Das werde ich also nach und nach verstärkt versuchen bzw. die Lacke bei denen ich es schon gemacht habe, sind natürlich wieder verlinkt. Seid euch also bitte bewusst, dass es hier nur einen Eindruck meiner Sammlung gibt! Aber los geht es natürlich mit der Übersicht:
No Sunlight available - Die Farben sind nicht alle farbecht, besonders bei den Mischfarben schafft meine Kamera das einfach nicht - und bei Kunstlicht erst recht nicht!!!

Es ist unschwer zu erkennen, dass es aktuell 54 Lacke sind, viele davon meine geliebten Mischtöne und keiner genau wie der andere! Die Vielfalt ist fast überwältigend und ich bin eigentlich auch entschlossen sie ein bisschen einzuschränken, wobei mir das Durchtragen der Farben und Zeigen natürlich helfen wird! Damit möchte ich dieses Jahr (für alle Lacke) auch fertig werden.
Aufgeteilt habe ich wieder in Cremefinish und Glitzer+Schimmer. So behalte ich am besten die Übersicht und natürlich versuchte ich das Ganze auch wieder in einem sinnigen Farbverlauf aufzufädeln. Garnicht so einfach, aber so sieht es eben aktuell aus und weiter gehts im Detail:

Die Cremefinishes:
Den Anfang machen hier Töne die eher rot/pinkstichig sind oder sogar ins Taupe oder Graue. Um ehrlich zu sein ist das mein liebster und am häufigst getragenener Teil!
 OPI - Planks a Lot   (Verlauf)
 Color Club - Uptown Girl    (Flakon)

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei den blausichigeren Tönen sind die Abstufungen nicht so fein finde ich, aber auch diese Töne trage ich gern und viel! Vertreten sind wie üblich viele unterschiedliche Marken von 1-15€, aber das zieht sich ja flächendeckend durch meine Sammlung, wie euch vermutlich schon aufgefallen ist?!

 IsaDora - Ashes to Ashes   (Verlauf)
 Catrice - 890 How I matt your Mother    (Flakon) 
 BeYu - 317   (Stamp)
 agnes b. - Ultra Violet     (Flakon)
 Catrice "Expect the Unexpected LE" C03 Purposely Purple    (Flakon) 
 Orly  - Purple Pleather     (Flakon)

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schimmernden und Glitzernden:
Hier fange ich wieder mit Toppern und Effektlacken an, dann kommen die paar rotstichigen Töne und es geht zu kalten metallischen Farben über. Aktuell kämpfe ich ein bisschen mit mir ob ich die Magnetlacke nicht einfach rausschmeißen soll, aber sie decken einfach so gut und trocknen schnell...
Rival de Loop Young "Snow Glitter LE" 02 Glitter Lilac   (Flakon
 Models Own - Disco Mix    (Flakon)
 KIKO "LE" 607    (Flakon)
 Catrice "Luxury Lacquers LE" C04 Plum me up Scotty     (Flakon)
 Wet'n'Wild "Wild Shine LE" Sparked   (Flakon)
 OPI "Ger-minis LE" Suzi and the 7 Düsseldorfs   (Flakon)
 Zoya "LE" Harlow    (Flakon)

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Abschluss machen nun die (für mich) richtigen Lilatöne bis hin zu Farben die je nach Interpretation schon als Blau durchgehen. Besonders bei dunkleren Violetttönen mag ich Schimmer eher als in den meisten anderen Bereichen.

 Zoya "LE" Savita    (Flakon)
 essence (Show your Feet) 03 purple magic    (Flakon)
 KIKO - 263 Dark Violet   (Flakon)
 essence - 50 So Hottie    (Flakon)
 Rival de Loop Young - 19 Royal Blue

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Fazit für heute? Ich muss dringend mal durch diesen Teil meiner Kollektion gehen und ein paar Teile rausschmeißen! Aber es fällt mir natürlich schwer und sie sind alle sooo unterschiedlich! ;D Jaja, alles Ausreden! Tragen will ich sie trotzdem alle mal wieder, was natürlich etwas mit meinem Aufbrauchprojekt kollidiert. Mal sehen wie ich das löse, aber ihr werdet es ja erleben!

  
Wieviele Lacke aus diesem Bereich besitzt ihr?
Hättet ihr noch weiter unterteilt oder auch so grob zusammengefasst?
  
  
   Links aktualisiert am 16.05.'15
~-.-~

Kommentare:

  1. Deine Sammlung an Flieder-Dreckstönen ist echt riesig o_O Aber wenns deine Lieblingsfarbe ist kann ich das irgendwie auch verstehen.
    Duuu, wo ich grad den OPI Planks a Lot sehe. Kannst du den bitte mal direkt neben P2 Gracious stellen?! Die ganzen Swatches im Internet verwirren mich total denn bei manchen sieht der Ton Milka-Lila und bei anderen Graulila aus. Ich hab deswegen ein Tauschgeschäft bei KK abgelehnt, aber wenn der fast so aussieht wie der Gracious würd ich vielleicht doch zuschlagen. Wennd er aber eher aussieht wie Elegant wird der mir nicht stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fidne er hat mit keiner der Farben was zu tun o.O
      Milkalila trifft es ganz gut, aber ich habe leider gerade keine Tafel für den live-Vergleich da. Milkalila mit graustich würde ich sagen. Staubige Milka-Verpackung.
      Die Wahrheit liegt zwischen diesen beiden Fotos:
      http://www.fablesinfashion.com/wp-content/uploads/sites/5/2011/07/opi-pirates-of-the-caribbean-planks-a-lot.jpg
      http://3.bp.blogspot.com/-H79nkd_dDzE/TrxZZJ6lFjI/AAAAAAAAAc4/7aPpLoT9hsI/s1600/OPI+PLanks+Alot.jpg
      Die Farbhellig/dunkelheit vom 2. Foto passt ganz gut, aber etwas wäremer wie beim ersten Foto. Besser kann ich es nciht finden und selbst bekomme ich die Farbe genauso wenig eingefangen wie alle anderen :/
      Er ist aber nciht besonders grau, aber auch kein klares Lila. Würde sagen, dass es eher einen Braun- als Graustich hat.

      Löschen
    2. Danke für deine Farbbeschreibung! Puuh ich sehe das ist echt eine verdammt schwierige Farbe. Ich glaube ich könnte aus der Ferne gar nicht sagen ob der zu mir passen würde oder nicht. Hast du zufällig den essence Mauve it Lidschatten?! Der sah auch irgendwie so in dieser Richtung aus.

      Löschen
    3. Natüüüürlich habe ich den mauve it...
      neben bem ist der Lack deutlich lilaner.

      Löschen